Ein Winteroutfit – La Maison Victor

In den letzten Tage ist die Temperaturen bei den meisten stark gesunken – hier und da gab es sogar ein klein wenig Schnee. Die Hoffnung auf eine weiße Weihnachten haben nicht wenige, aber selbst wenn die Feiertage mal wieder ohne Schneefall auskommen, gehört ein schickes Outfit auf jeden Fall dazu. 

Aus diesem Anlass wollte ich euch ein tolles Outfit für die Feiertage zeigen und die dazugehörigen Schnittmuster, mit denen ihr die Teile nachnähen könnt.

[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung]

Heute möchte ich gar nicht so viele schreiben – die Bilder sollten eigentlich für sich sprechen.

Nachdem ich länger kein Kleidungsstück für mich gemacht habe, bin ich mit der Bluse Sofia von La Maison Victor sozusagen wieder eingestiegen. Den Stoff habe ich als Rest bei meinem liebsten Stoffhändler Stoffe Tippel in Deggendorf gekauft – einen weichfließenden Viskosestoff.

Die Bluse war das perfekte Projekt für einen Abend. Wie von La Maison Victor gewohnt is das Schnittmuster auf einem übersichtlichen Bogen, der nicht zu überladen ist. Daher kann man alles rasch auf den Stoff übertragen. Bei La Maison Victor gibt es außerdem zu jedem Projekt eine illustrierte Anleitung, mit der wirklich jeder Schritt ausführlich erklärt wird.

Die Bluse ist erstaunlich bequem und sieht durch den raffinierten Ausschnitt komplizierter aus, als sie tatsächlich. Ich würde dieses Schnittmuster daher aus geübten Anfängern empfehlen. Nachdem ich eine Overlock besitze, habe ich fast alle Nähte damit gefertigt.

Bluse Sofia mit Hose Harper (beide von La Maison Victor)

Kombiniert habe ich die Bluse mit meiner Hose Harper, ebenfalls von La Maison Victor. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen. Außerdem habe ich meinen Secondhandmantel an, der einfach jeden Look super stylisch macht.

Insgesamt bin ich total zufrieden mit meinem neuen Kleidungsstück, dass mich auf jeden Fall über die Feiertage begleiten wird. Habt ihr schon ein Outfit parat? Außerdem würde mich sehr interessieren, ob ihr auch in Zukunft solche Blogpostformate gerne sehen möchtet, also Feedback zu einem Schnittmuster in Kombination mit einem Outfit.

[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s